Mittwoch, 22. März 2017

Pantone Color of the Year 2017 - Greenery

Die von Pantone ausgerufene Farbe des Jahres 2017 "Greenery" gefällt mir ausgesprochen gut. Grüntöne mag ich sowieso sehr gerne. Daher habe ich mal geschaut, was ich so an passenden dekorativen Produkten hier habe. Gefunden habe ich einige Nagellacke und Lidschatten, die einigermaßen so wie Greenery aussehen.

Pantone Color of the Year 2017 Greenery

Greenery - Pantone sagt:

"Der frische Farbton Greenery symbolisiert Neuanfang und neues Leben.
Der frische gelbgrüne Farbton Greenery symbolisiert das Wiedererwachen der Natur im Frühling und ist ein Sinnbild für Neuanfang und neues Leben. Greenery hat die Anmutung von jungen, frischen Blättern und Trieben und vermittelt Kunden das Gefühl, tief einzuatmen, um Sauerstoff und neue Kräfte zu tanken.
Greenery ist eine lebensbejahende Farbe und Sinnbild für Leidenschaft und Vitalität."


Greenery in anderen Farbsystemen:


PANTONE: 15-0343
HTML: 88B04B
RGB: 136 176 5
CMYK: 54 0 100 0

Meine Versionen von Greenery

  • Nagellack

Pantone Color of the Year 2017 Greenery

  • Misslyn  636 Mojito
  • Misslyn 649 The Lime of my Life
  • LCN 278 Paradise Green

  • Lidschatten

    Pantone Color of the Year 2017 Greenery
  • P2 Snowkissed! Ice & Glam 030 Soft Winter
  • P2 Cosmetics Palette Nr. 03
  • P2 Universe 060 Opulent Jupiter
  • agnès b. 205 Vert et Rose
  • P2 Here I am 010 self-expression 
Pantone Color of the Year 2017 Greenery

Es ist ein Zufall, dass es sich fast nur um P2-Lidschatten handelt.

 

Was sagt ihr zur Pantone Color of the Year?

Kommentare:

  1. Eien super Idee, passende Produkte herauszusuchen! Ich war mir ja sicher, dass es ein Grünton wird, aber ich hatte eher auf Pistazie oder Oliv getippt - die hätten mir auch besser gefallen! :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. So viele Grüntöne besitze ich gar nicht, obwohl ich grüner Lidschatten in Kombination mit anderen Tönen echt schöne finde. Die Farbe von p2 Here I am 010 self-expression gefällt mir sehr gut :D.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Grün is aber auch echt eine schöne Farbe, is immer so voller Energie und guter Laune.
    Ich habe jetzt aber auch nicht so viel in Grün, wenn dann habe ich noch mehr Lacke als Lidschatten. Muss mir mal mehr zulegen ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =)
      Ohja finde ich auch, hübsch und so toller Sound =) Besser geht es nicht.
      Ja ich gebe mein Bestes :D Mal sehen wie lange das anhält.
      So eine kurze Woche is wirklich super, wobei doch auch ein wenig stressig *lach*. Viel in kurze Zeit gepackt xD
      Na dann musst du Geburtstag haben =P Wobei meine Mutter bekam "nur" einen Tee zu ihrem Geburtstag letztes Jahr.
      Finde auch, dass die toll klingt =) Bin auch mega gespannt. Lg

      Löschen
  4. Ich mag Grün sehr gerne und finde deine Zusammenstellung super!

    AntwortenLöschen
  5. In Greenery habe ich gar kein einziges Kosmetikprodukt zu Hause aber ich finde dieses Apfelgrün an sich wunderschön. Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
  6. Jajaja, greenery ist super für mich. Auch wenn ich den Farbton eher nicht beim Make-up wählen werde. Aber auf alle Fälle gibt's ein Oberteil in frischem Grün. Mag ich sehr.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Also ich kann mich mit dieser Farbe leider weniger identifizieren. :) Ich würde auch so gut wie keine passenden Farbtöne in meinem Kleiderschrank bzw. in meiner Schminksammlung finden. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Zusammenstellung! Ich mag vor allem dunklere Grüntöne gerne.

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe einige grüne Lidschatten und Nagellacke, aber ob dieser Farbton dabei ist, weiß ich gar nicht. Eine schöne Auswahl hast du da herausgesucht. Diesen Duo-Stift von P2 muss ich auch noch irgendwo haben.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)